Über mich

 

ichMein voller Name ist Benjamin Samuel Meier,
bin am 3. Juli 1984 geboren. Meinem erlernten Beruf (Konstrukteur / Maschinenzeichner) habe ich den Rücken zugedreht und ein Theologiestudium absolviert. Heute arbeite ich als Pastoralassistent in einer katholischen Pfarrei. Die pastorale Arbeit kann an Vielfältigkeit und Abwechslungsreichtum wohl kaum übertroffen werden und bereitet mir viel Freude. Menschen in allen Lebenslagen begleiten zu dürfen ist ein unfassbar grosses Geschenk.

Bedeutung der Namen:

  • Benjamin (hebr.) : Sohn meiner Rechten (Hand), Sohn des Glücks (jüngster Sohn Jakobs und Rahels; siehe Gen 35,18)
  • Samuel (hebr.): Von Gott erwählt / erhört (Berufungsgeschichte Samuels: 1 Sam 3,1-21)
  • Meier: Verwaltungsbeamter des adligen oder geistlichen Grundherrn

Kleine Bemerkungen:

  1. […kommt noch was hin…]
  2. […auch hier kommt noch was hin…]
  3. […hier auch…]

Hat wer noch Fragen, dann darf er/sie sich über „Kontakt“ bei mir melden.