Tulpen aus Amsterdam…


City Trip nach Amsterdam immer für eine Überraschung gut... :-) ! Zuerst die Frage: Wie und wo übernachtet man gut in Amsterdam wenn man eine gute Mischung von "schöne Unterkunft, günstig und gut gelegen" haben will? - Nach einiger Internet-Recherche kommt jede/r darauf, dass es wohl nichts besseres als ein…

Privater „Touristenführer“


Allgemeines Für alle, welche mit ausländischen Gästen im öffentlichen Schweizer Verkehrsnetz reisen wollen: jede politische Gemeinde hat Tageskarten zum Preis von 34.00 SFr. zu vergeben, welche wie ein GA funktionieren. Wer genug früh bucht und auch etwas Glück hat, der/die kann ganz bequem während eines ganzen Tages quer durch die…

Sommer 2012


Nach einem turbulenten, spannenden und lehrreichen Studienjahr 2011/2012 geht es nun in die Semesterferien. 7 Wochen (von 12) werde ich aber arbeiten und die Zeit ohne Semesterarbeiten, Hausaufgaben geniessen. Mindestens zwei Bücher lesen, Freunde besuchen, Hochzeit feiern, Familienleben geniessen, Ausflüge unternehmen, uvm. - Ich freue mich darauf und wünsche allen,…

Spectaculum Curia


Wer dieses Wochenende in Chur durch die Altstadt schlenderte, befand sich für einmal in einer ganz anderen Welt. Das erstmalig durchgeführte "Spectaculum Curia" hat sich ereignet. - Wer nicht weiss, was ein Spectaculum ist, dem wird die Übersetzung "Mittelalter-Spektakel" dienen. Dazu gehört ein Markt, Zeltstadt, Schwertkampf, mittelalterliches Handwerk, Kinder-Unterhaltung uvm. (Quelle: http://www.facebook.com/SpectaculumCuria/photos)…

Gesichter des Frühlings


Friedrich von Schiller schrieb in seinem Gedicht "Meine Blumen" wie folgt: "Schöne Frühlingskinder lächelt..." - Ich bin überzeugt, dass diese Blumen, welchen ich in der Nähe von Endingen/AG begegnet bin, allen Frühlingskindern ein Lächeln abgewinnen können. In diesem Sinne wünsche ich euch allen sonnige Tage, an denen ihr lächeln könnt.

Weinstrasse – Elsass


(frz. Route des vins - Alsace) Klingt völlig unspektakulär, da es ja im Elsass liegt, das ja gar nicht weit von der Schweiz entfernt liegt. Ehrlich gesagt war für diese Woche zuerst ein anderes Ferienziel vorgesehen, das aber bald mal über den Haufen geworfen wurde... So machte ich mich auf…

Mond-Nacht


Mond-Nacht: Ein Licht in der Dunkelheit - ein Licht, das nicht aus sich selbst heraus leuchtet. Es braucht etwas anderes, das es zum Leuchten bringt. Verschleiert und doch erkennbar, eingeschränkt und doch vollkommen, versteckt und doch auffindbar. Die gegenseitige Liebe, aber auch die Liebe Gottes, lässt uns leuchten. Manchmal ist…

Improvisation…


Hallo zusammen ich stelle hier mal ein von mir improvisiertes Stück vor. Hoffe, dass es dem oder der einen oder anderen gefällt! [audio:http://www.b-meier.ch/audio/improvisation_b-meier.mp3] Manchmal sitze ich am Klavier wie ein leeres Glas. Und plötzlich beginnt es sich zu füllen... Diese Aufnahme ist heute entstanden und nicht perfekt, was das Tempo…